Ihr Verlag

Wir verstehen uns als Partner für unsere Leser und die Unternehmen in unseren Branchen. Informationen, gut recherchiert und auf den Punkt kommuniziert, damit sie Mehrwert bringen – das ist unser Anspruch. Marketingkonzepte, mit denen unsere Kunden ihre Zielgruppen erreichen, sind unser Business. Wir sind für Sie da. Versprochen.

Ihr Verlag

Wir verstehen uns als Partner für unsere Leser und die Unternehmen in unseren Branchen. Informationen, gut recherchiert und auf den Punkt kommuniziert, damit sie Mehrwert bringen – das ist unser Anspruch. Marketingkonzepte, mit denen unsere Kunden ihre Zielgruppen erreichen, sind unser Business. Wir sind für Sie da. Versprochen.

Unsere Philosophie

Die Welt – auch in unseren Branchen – scheint sich immer schneller zu drehen. Die Digitalisierung ist nicht einfach eine Phase, sondern wirkt sich als permanenter und massiver Veränderungsprozess auf alles aus, was wir tun. Was gestern noch neu war, ist spätestens morgen schon alt. Wenn alles schneller wird, braucht man Verlässlichkeit. Partner, auf die man bauen kann. Informationen, die gut recherchiert und auf den Punkt kommuniziert werden. Von Journalisten, die ihre Branchen kennen. Man benötigt Marketingkonzepte, die ihre Zielgruppen erreichen. Entwickelt von Experten, die wissen, worauf es bei der Werbung ankommt. Wir sind für Sie da. Versprochen.

Papier statt Plastik

Wir nutzen den Papierumschlag für Ihre exklusive Kommunikation in die Branche.
Wie das aussehen kann? Film ab:

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unsere Geschichte

Gegründet am 1. Juli 1946, blickt die Sternefeld Medien GmbH (vormals Verlag Sternefeld GmbH & Co. KG) auf eine lange, bewegte Geschichte zurück. Den Anfang bildete das ’Leder und Schuh, Mitteilungsblatt für die gesamte britische Zone‘. Aus diesem Medium entwickelten sich die heute wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift schuhkurier sowie der monatlich erscheinende LederwarenReport. 1995 erweiterten wir unser Zeitschriften-Portfolio um den GesundheitsPROFI. Damit sind wir heute in drei Branchen aktiv. Seit dem Start erster Online-Aktivitäten im Jahr 2001 erreichen wir unsere Leser und Kunden nicht nur über unsere Print-Titel, sondern auch über zwei News-Portale.

Ihr Sprungbrett zum B2B-Erfolg

B2B im Umbruch. Die Welt – auch in unseren Branchen – scheint sich immer schneller zu drehen. Die Digitalisierung ist nicht einfach eine Phase, sondern wirkt sich permanenter und massiver Veränderungsprozess auf alles aus, was wir tun. Was gestern noch neu war, ist spätestens morgen alt. Wenn alles schneller wird, braucht man Verlässlichkeit. Partner, auf die man bauen kann. Informationen, die gut recherchiert und auf den Punkt kommuniziert werden. Von Journalisten, die ihre Branchen kennen. Marketingkonzepte, die ihre Zielgruppen erreichen. Entwickelt von Experten, die wissen, worauf es bei der Werbung ankommt. Wir sind für Sie da. Versprochen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

Unser Medienunternehmen ist in verschiedenen Geschäftsfeldern aktiv. Neben der Entwicklung von Fachzeitschriften gehört auch die Produktion von Content zu unseren Tätigkeitsbereichen. Highlight der Schuh- und Lederwarenbranche ist der alljährlich stattfindende schuhkurier AWARD.